Partyurlaub in Siofok am Balaton

Plattensee/Balaton Party und Urlaub in Siofok

Die Stadt Siofok liegt am Südufer des Plattensees, wie der Balaton auch genannt wird. Der größte Binnensee Europas ist touristisch voll erschlossen und lockt alljährlich unzählige Besucher an.

Siofok ist eine der Städte am Balaton, die schon auf eine lange Geschichte in Sachen Fremdenverkehr zurück blicken können, schon im 19. Jahrhundert war Siofok ein beliebtes Ziel für die Sommerfrischler, wie die Urlaubsgäste damals genannt wurden.

Aus dem beschaulichen Sommerfrischeort hat sich ein moderner Urlaubsort entwickelt, der den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht wird. Die 24000 Einwohner zählende Stadt, die direkt an der Einmündung des Flüsschens Sio in den Balaton gelegen ist, entwickelte sich zu einem der bekanntesten und beliebtesten Touristenziele am Plattensee.

Gerade junge Leute fühlen sich von den attraktiven Freizeitangeboten der Region um Siofok angezogen, unter anderem auch von den Beachpartys und der bunten Disco-Szene. In den Sommermonaten, wenn die unzähligen Open-Air-Veranstaltungen und Events am Strand von Siofok oder in der Stadt selbst stattfinden, ist echte Partystimmung angesagt.

Das Nachtleben, das Siofok zu bieten hat, ist außergewöhnlich. Eine der bekanntesten Diskotheken Ungarns befindet sich in Siofok, hier legen die besten DJs aus Ungarn, Deutschland, Holland und sogar England die heißen Scheiben auf.

Das absolut Einmalige am Partyurlaub in Siofok ist zweifelsohne der Coke-Club-Siofok. Mit Sonne, Strand, herrlichen Wassertemperaturen und einer ganz besonderen Atmosphäre lockt tagsüber das 80.000 Quadratmeter große Strandbad, das mit Rutschen, Bungee-Jumping und reichem Animationsprogramm punkten kann.

Die landestypischen Leckereien wie beispielsweise der mit Sahne und geriebenem Käse servierte Langos oder die köstlichen heißen Maiskolben und der gebratene Fisch sind sehr begehrt und tragen zur Beach-Party-Stimmung bei.

Abends jedoch verwandelt sich das Strandbad zur schillernden Partymeile mit Clubs, Bars, Fun bis zum Abwinken und auf der großen Bühne wird jeden Abend Live-Musik geboten. Wenn dann noch die phantasievoll gemixten Cocktails aufgefahren werden, ist der Partyurlaub perfekt.

» Jugendreisen Balaton